Sabine Kaufmann
Sozialarbeiterin FH | Geschäftsführerin my BRIDGE
Meine langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Funktionen im Sozialhilfewesen und meine mehrjährige Erfahrung im Bereich Arbeitsvermittlung ermöglichen eine breite Unterstützung auf verschiedenen Ebenen. Dabei geht es immer um das Gleiche; «Den Menschen in seiner aktuellen Lebenswelt abzuholen und dort zu unterstützen, wo Unterstützung angezeigt ist». Mein Ziel ist es, die verschiedenen Anspruchsgruppen unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen professionell und empathisch zu begleiten.
Aus- und Weiterbildung
2018
CAS Sozialversicherungsrecht, zhaw Zürich
2008 – 2012
Bachelor Soziale Arbeit, fhnw Olten
2006 – 2007
Handelsschule Seitz, Luzern
2002 – 2006
Erwachsenenmatur AKAD, Zürich
diverse Kurse und Diplome
KLIB Fallführung/Stammdaten Refresh, Rechnungsworkflow (Diartis), Wohnsitz/Auswirkungen auf die Leistungspflicht von Gemeinden (Zertifikat), Migrationsfachperson (MFP), lizenzierte Knigge Trainerin und Stylistin (Zertifikat the Styling Academy), Tanzprojekt mit Jugendlichen (KAP), Freiwilligenarbeit und Betreuung von Freiwilligen (Benevol)
Berufserfahrung
2018 – heute
Geschäftsführerin my-bridge; Hilfe bei der Wohnungssuche, Springereinsätze in der ganzen Schweiz, Bewerbungscoaching
2015 – 2018
Stv. Leiterin Intake Stadt Dietikon; Fallführung, Fallkontrolle, Teamführung, Einführung von neuen Prozessen
2014 – 2015
Casemanagerin Stiftung Wisli; Fallführung Gemeindemandate, Projektaufbau Coaching
2013 – 2014
Sozialarbeiterin Stadt Dietikon; öffentliche Sozialhilfe, Fallführung
2006 – 2013
Coach Förderverein Cocomo; Arbeitsvermittlung Flüchtlinge und Migratinnen und Migranten
2006 – 2007
Verkäuferin Tibisay; Schmuckverkauf
2005 – 2006
Praktikantin KAP Winterthur; Motivationssemester für MigrantInnen
2002 -2005
Mitarbeiterin Obstbauernhof Gujer; Früchte und Gemüseverkauf