Sabine Kaufmann

Sozialarbeiterin FH | Geschäftsführerin my BRIDGE

Meine langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Funktionen im Sozialhilfewesen und meine mehrjährige Erfahrung im Bereich Arbeitsvermittlung ermöglichen eine breite Unterstützung auf verschiedenen Ebenen. Dabei geht es immer um das Gleiche; «Den Menschen in seiner aktuellen Lebenswelt abzuholen und dort zu unterstützen, wo Unterstützung angezeigt ist». Mein Ziel ist es, die verschiedenen Anspruchsgruppen unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen professionell und empathisch zu begleiten.

 

Aus- und Weiterbildung

2018
CAS Sozialversicherungsrecht, zhaw Zürich

2008 – 2012
Bachelor Soziale Arbeit, fhnw Olten

2006 – 2007
Handelsschule Seitz, Luzern

2002 – 2006
Erwachsenenmatur AKAD, Zürich

diverse Kurse und Diplome

KLIB Fallführung/Stammdaten Refresh, Rechnungsworkflow (Diartis), Wohnsitz/Auswirkungen auf die Leistungspflicht von Gemeinden (Zertifikat), Migrationsfachperson (MFP), lizenzierte Knigge Trainerin und Stylistin (Zertifikat the Styling Academy), Tanzprojekt mit Jugendlichen (KAP), Freiwilligenarbeit und Betreuung von Freiwilligen (Benevol)

 

Berufserfahrung

2018 – heute
Geschäftsführerin my-bridge; Hilfe bei der Wohnungssuche, Springereinsätze in der ganzen Schweiz, Bewerbungscoaching

2015 – 2018
Stv. Leiterin Intake Stadt Dietikon; Fallführung, Fallkontrolle, Teamführung, Einführung von neuen Prozessen

2014 – 2015
Casemanagerin Stiftung Wisli; Fallführung Gemeindemandate, Projektaufbau Coaching

2013 – 2014
Sozialarbeiterin Stadt Dietikon; öffentliche Sozialhilfe, Fallführung

2006 – 2013
Coach Förderverein Cocomo; Arbeitsvermittlung Flüchtlinge und Migratinnen und Migranten

2006 – 2007
Verkäuferin Tibisay; Schmuckverkauf

2005 – 2006
Praktikantin KAP Winterthur;  Motivationssemester für MigrantInnen

2002 -2005
Mitarbeiterin Obstbauernhof Gujer; Früchte und Gemüseverkauf